JUVENILIA VERNETZUNGSTREFFEN 11.-12.3.2016

Vor mittlerweile 10 Jahren wurde der erste Juvenilia Club in Österreich gegründet. Inzwischen dürfen wir uns über insgesamt drei Clubs in Wien, Linz und Südburgenland freuen. Juvenilia orientiert sich als Vorfeldorganisation von Soroptimist International an dessen Werte. Im Sinne also von Vielfältigkeit und Freundschaft war es uns von Juvenilia Club Wien ein besonderes Anliegen ein Vernetzungstreffen zwischen den drei Clubs zu veranstalten und haben dazu nach Wien eingeladen:
Nach den zwei gemeinsamen Tagen bleiben viele Eindrücke und Ideen zurück!

Wieder einmal waren wir beeindruckt von der Vielfalt junger Frauen in unterschiedlichen und spannenden Berufsfelder und Ausbildungen. Besondere Untermalung war das wirklich schön gestaltete Rahmenprogramm. Das gemeinsame Abendessen beim Heurigen Kierling lud zu lustigen und abwechslungsreichen Gesprächen ein. Bei der Stadtführung durch die Hinterhöfe und Höfe des ersten Bezirks in Wien konnten wir ganz neue Seiten von Wien und die Herkunft vieler Sprichwörter aus Wien kennenlernen. Abgerundet wurde das Treffen durch ein gemeinsames Mittagessen.

Im Anschluss ging es für Präsidentin und Vizepräsidentin weiter zur Generalversammlung von Soroptimist International. Noch als Silent Observer … dennoch konnten wir einen Einblick erhalten in die Vielfältigkeit der Projekte, die Aufgaben der Union und die Möglichkeiten der Umsetzung der Ziele von Soroptimist International:
-    Female Empowerment – Stärkung der Frau
-    Menschenrechte für Alle
-    Förderung der Gleichberechtigung von Frauen

Ein rundum gelungenes Wochenende. Schön, dass ihr dabei gewesen seid …bis zum nächsten Treffen!

< a href> linkilink