Benefiz - Weinberglauf 2014

          

 

 

 

 

 

Am 20.9.2014 fand unser erster Juvenilia Weinberglauf statt.

Über 25 Läuferinnen und Läufer bzw. Walkerinnen und Walker haben an unseren 6 kmKilometer langen Lauf zur Unterstützung des Praxis- und Bildungszentrums „Kiprax“ teilgenommen.

Die malerische und teilweise herausfordernd steile Route verlief bei Grinzing zwischen Weinbergen, durch den Wald, an Heurigen vorbei und endete mit einem umwerfenden Blick von den Weinbergen aus auf Wien. Im Ziel erwartete wir die alle mit ein weißen G´spritzen mit Wein vom Weingut Müllers aus Grinzing bzw. eine alkoholfreie Alternative, sowie vitaminreiche Obstverpflegung und Süßigkeiten.

Ziel des Laufes 2014 war es nicht die Route möglichst schnell zu laufen, sondern sich mit der eigenen Laufleistung an die Zeit eines etwas früher gestarteten Vorläufers anzunähern. Sieger/in war jene Person, dessen Zeit am nächsten an der unseres Vorläufers Franz, Mitarbeiter der Kiprax, lag.

Ausklang dieses Sportereignis fand im Heurigen „Müllers“ statt, wo wir uns mit einer leckeren Heurigenjause und dem ein oder anderen GLas Wein versorgen haben lassen. Dort hat auch die Siegerehrung und Preisverteilung stattgefunden.

Den Erlös unseres Laufes haben wir direkt vor Ort an das Praxis- und Bildungszentrum „Kiprax“ übergeben, deren Mitarbeiter/innen uns bei der Organisation des Laufes tatkräftig unterstützt haben und deren Schüler/innen teilweise auch mitgelaufen sind.

Unser Pilotprojekt wollen wir im am 12. September 2015 unbedingt wiederholen. Wir wissen jetzt, dass sich Autos gerne auf Bodenmarkierungen parken und werden Konkurrenzpfeile vergangener Veranstaltungen (letztes Mal waren es Markierungen einer vergangenen SChnitzeljagd...) rechtzeitig aus dem Weg räumen :).

Es war ein lustiger Lauf mit Höhen und Tiefen, bergauf, bergab, mit Sonnenschein und erfrischenden Regentropfen, der uns viel über uns, unsere Möglichkeiten und unsere Grenzen aufgezeigt hat und uns auch definitiv als Team hat wachsen lassen.

Wir freuen uns schon auf den Juvenilia Weinberglauf II im September und laden alle motivierte, Sport- und Naturbegeisterte ein teilzunehmen!

Als kleines Preview für den Herbst: Wir werden die Startaufstellung auch um die Grupper der Wanderinnen und Wanderer erweitern :)

Weiters wird es 2015 ebenfalls eine Wertung für die schnellsten Teilnehmer/innen geben!