Benefiz - Weinberglauf 2015

Am 05.09.2015 fand auch dieses Jahr wieder unser Juvenilia Weinberglauf in Grinzing statt.

Es war der zweite vom Juvenilia Club Wien veranstaltete Weinberglauf, bei dem uns zwar das Wetter nicht ganz so wohl gesonnen war, wie im letzten Jahr trotzdem konnten wir unsere Teilnehmer/innenzahl beinahe verdreifachen.

Es gab drei Bewerbe – unsere Teilnehmer/innen konnten eine 6 km lange Strecke entweder laufen, walken oder sich für einen gemütlicheren 3 km langen Spaziergang entscheiden.

Die Laufstrecke bestehend aus gut gepflasterten Spazierwegen, Waldwegen mit wunderschöner Aussicht über Wien und selbstverständlich jeder Menge Weinreben machte Lust auf den wohlverdienten Spritzer-Empfang im Ziel.

Danach ging es Richtung Heurigen, wo in gemütlicher und lustiger Atmosphäre die Ehrung der zwei schnellsten Läufer und der Gewinnerinnen des Annäherungslaufes stattfand.

Dank der über 60 Läufer/innen, Walker/innen und Spaziergänger/innen sowie unserer tollen Sponsoringpartner konnten wir € 900 an das Bildungszentrum KIPRAX (www.kiprax.at) spenden.

Auch kommendes Jahr wird der 3. Juvenilia Weinberglauf am 3.09.2016 in Grinzing stattfinden und wir hoffen, unsere Teilnehmerzahl weiter steigern zu können.

An dieser Stelle möchten wir uns herzlich bei allen Teilnehmer/innen bedanken, wir hoffen wir sehen uns kommendes Jahr wieder!

Danke auch für euer konstruktives Feedback, wir geben uns Mühe den lauf von Jahr zu jahr verbessern und werden Änderungen wie "Ziel und Start am selben Ort" bei unserem nächsten Weinberglauf gleich in die Tat umsetzten!


Ein großer Dank geht auch an unsere Sponsoren: