Rückblick: Unsere 10-Jahres-Feier

Am 24. September 2022 durften wir mit unseren Besucher*innen unser 10-jähriges Jubiläum feiern!

Ganz im Namen der Frau startete bereits nachmittags der erste Teil unserer Geburtstagsfeier mit einer großartigen Stadtführung. Die Tour begann im 6. Bezirk und ließ uns direkt in die Geschichte wichtiger weiblicher Personen Wiens eintauchen. Bis zu unserem Endpunkt im 1. Bezirk wurden wir von der bezaubernden Stadtführerin Brigitte Flasch durch einige Gassen geführt, die an Emilie Flöge, Lina Loos, Marietta Blau, Marianne Hainisch und viele weitere inspirierende Frauen erinnern. 

Um 20:00 Uhr durften wir dann viele weitere Gäste im Theater-Center-Forum zu unserer Abendveranstaltung begrüßen. Eröffnet wurde der Abend mit einer Vorstellung des Juvenilia Clubs Wien und einem Rückblick auf die vergangenen 10 Jahre. 

Mit viel Humor und geballter Frauenpower wurden wir danach von Johanna und Maria Mucha unterhalten. Der speziell auf uns abgestimmte Auszug aus ihrem großartigen Programm „MUCHAx2 – Zwei Teilzeitdiven & Vollzeitschwestern auf Welttournee“ war ein absolutes Highlight unseres Abends und ließ uns noch lange nachher schmunzeln.

Nach dieser schönen Unterhaltung wurde unsere Spende an die Vienna Hobby Lobby überreicht, die einen großartigen Beitrag für unsere Gesellschaft im Bereich Bildung und Chancengleichheit leistet. 

Zum Abschluss versammelten wir uns im Empfangsbereich für einen regen und interessanten Austausch mit allen Gästen und Clubschwestern. Den Abend ließen wir gemeinsam mit belegten Brötchen und Sekt ausklingen. Eine Fotobox erlaubte uns den gelungenen Abend mit schönen Fotos festzuhalten.