Vernetzungstreffen | 23./24. September 2023

Ende September haben wir unsere Schwesterclubs für ein Wochenende nach Wien eingeladen. Wir haben uns sehr über den Besuch aus Linz und Südburgenland gefreut und konnten auch einige weitere Gäste begrüßen.

Am Samstag Vormittag trotzten wir dem ersten kühleren Herbsttag und spazierten durch die Wiener Innenstadt. Dabei hat unsere Clubschwester Inka ihre Fremddführerinnen-Kenntnisse unter Beweis gestellt und uns neben bekannten Sehenswürdigkeiten auch so einige Geheimnisse der Stadt gezeigt.

Nach dem gemütlichen Mittagessen haben wir im Parlament bei der Führung „Frauen und Parlamentarismus“ einige starke Frauen der politischen Geschichte kennengelernt und das renovierte Gebäude bestaunt. Abends wurde dann gemeinsam gegessen und gefeiert.

Einige ganz motivierte Clubschwestern haben sich dann am Sonntag noch zusammengefunden und waren im Wienerwald wandern.

Wir haben das Wochenende und den Austausch mit allen Clubschwestern sehr genossen und freuen uns, wenn es bald wieder ein Vernetzungstreffen geben wird.