Technobrunch

Gemeinsam tanzen, brunchen, feiern – und dabei etwas Gutes tun. So das Motto des Technobrunchs am 10. März 2018 im Al Fayeooz im ersten Bezirk – ein Event, das eine Vielzahl an gut gelaunten und motivierten Menschen angelockt hat, um auch am Vormittag ein bisschen zu feiern und nebenbei das hervorragende Brunch-Buffet zu erkunden. Bei den Speisen aus aller Welt fiel es auch nicht schwer, guten Gesprächsstoff zu finden. Musikalisch mit guten Beats untermalt hat diesen Brunch Michael Weiler. Kulinarisch verwöhnt hat uns Malek Malki. Es war tatsächlich ein Ohren- und auch Gaumenschmaus! Wie bei allen unseren Veranstaltungen steht der Wohltätigkeitsgedanke aber stets im Vordergrund. Aus diesem Grund haben wir natürlich auch dieses Event genutzt, um für den guten Zweck zu mobilisieren.

Unsere Clubschwester und Gründungsmitglied, Liesa Weiler, war maßgeblich beteiligt an der Initiierung eines Projekts, das einen Wegweiser durch die medizinische und psychologische Behandlung während einer Krebserkrankung für Kinder und Jugendliche darstellen soll. Das Projekt „Mein Logbuch“ bietet eine Orientierungs-, Bearbeitungs- und Bewältigungsmöglichkeit der aktuellen Erkrankungs- und Behandlungssituation, durch standardisierte und altersadäquate Kommunikation und soll Kinder und Jugendliche auf ihrem Weg unterstützen.

Kein Wunder, dass die Eintrittskarten bereits im Vorverkauf weggingen wie die warmen Semmeln, aber natürlich konnten auch an der „Morgenkassa“ noch Eintrittskarten ergattert werden. So kam es, dass wir von knapp 70 Personen unterstützt wurden und einen Erlös von EUR 500,- an das besagte Projekt spenden konnten. Es ist uns mit diesem Event auch gelungen, eine große Anzahl an Personen auf diese Thematik aufmerksam zu machen. Wir freuen uns immer ganz besonders, wenn wir uns für die Unterstützung lokaler Projekte und Organisationen einsetzen können. Und zusätzlich hatten wir beim Feiern, Brunchen und Tanzen auch einen wunderbaren Tag!

.