Ein Blick zurück: Laufen durch die Weinberge

Anfang September werfen wir einen Blick zurück: auf eines unserer Projekte, das alljährlich Anfang September stattfand. Über einen Zeitraum von fünf Jahren (2014 bis 2018) wurde im September der Juvenilia International, Club Wien Weinberglauf veranstaltet. Auf einer Strecke von ca. 6 km konnte laufend, walkend oder auch gehend, alleine oder gemeinsam mit Freunden, in doppelter Hinsicht etwas Gutes getan werden: sportlich und gesundheitlich für sich selbst und finanziell unterstützend für andere. Die Laufstrecke durch die Weinberge bezauberte durch ihr traumhaftes Ambiente und lockte jährlich begeisterte Teilnehmerinnen und Teilnehmer an, die selbst vor regnerischem Wetter nicht zurückschreckten.

Die Clubmitglieder sorgten als Postenhüter, neben der Beschilderung dafür, dass niemand auf der Strecke verloren ging und jeder den Weg ins Ziel fand. Zusätzlich dazu wurde mit Wasserstationen für die notwendige Versorgung der Läuferinnen und Läufer mit Wasser gesorgt. Dank der tollen Unterstützung durch unsere Sponsoren warteten auf die Läuferinnen und Läufer im Ziel nicht nur Jubel und Ehre, sondern auch prallgefüllte „Finisher-Bags“, welche sich großer Beliebtheit erfreuten.

Im Anschluss fand eine Siegerehrung, in gemütlicher Umgebung bei einem Heurigen, statt. Sachpreise und Gutscheine fanden so ihren Weg zu den glücklichen Gewinnern und gemeinsam wurde fröhlich ein gelungener Tag zum Ausklang gebracht. Dank den Teilnehmerinnen und Teilnehmern konnten verschiedenste Projekte in Österreich und auch Indien unterstützt werden, wie zum Beispiel das Bildungszentrum KIPRAX, der Verein DREAM Trust – DREAM India oder auch die Finanzierung einer Schulklassenprojektwoche. Dafür möchten wir uns bei jedem einzelnen bedanken. Aufgrund neuer Projekte und Ideen findet der Juvenilia Weinberglauf derzeit leider nicht mehr statt, doch ist eine Neuauflage des beliebten Events durchaus möglich.

Wir, der Juvenilia Club Wien, möchten uns recht herzlich bei allen Partnern, Sponsoren und Teilnehmerinnen und Teilnehmern bedanken, ohne euch wäre es nicht möglich gewesen und wer weiß, vielleicht sieht man sich ja bald wieder, bei einem weiteren karitativen Lauf durch die Wiener Weinberge.